Andreas Jäckel, MdL

Kooptiertes Mitglied

Geschäftsstelle
Gisela Thiel
Landsberger Str. 56
86179 Augsburg
Telefon: 0821 82671
Fax: 0821 8153713
E-Mail: thiel.gisela@web.de

Andreas Jäckel, MdL, wurde 1965 in Augsburg geboren. Seit 1987 ist er Mitglied der CSU und engagiert sich ehrenamtlich in diversen Fördervereinen. Seit 2018 vertritt er den Stimmkreis Augsburg-Stadt-Ost im Bayerischen Landtag. Er ist Mitglied im Ausschuss Arbeit und Soziales, Jugend und Familie sowie in den Ausschüssen Wissenschaft und Kunst und Fragen des öffentlichen Dienstes. Zusätzlich vertritt Andreas die kulturpolitischen Belange auf kommunaler Ebene im Stadtrat Augsburgs. Seit 2019 ist Andreas Jäckel BdV-Bezirksvorsitzender in Schwaben und engagiert sich tatkräftig für die Interessen und Anliegen der Vertriebenen aus dem Sudetenland, dem Heimatland seiner Eltern. Ebenso ist er im Landesvorstand kooptiert.