Landesvorsitzender

Christian Knauer, Altlandrat

Christian KnauerChristianKnauer_kl
Herzog-Ludwig-Str. 5
86551 Aichach
Tel.    08251/3890
Fax     08251/51675
E-Mail: knauer@bdv-bayern.de
        info@bdv-bayern.de

Christian Knauer wurde 1952 in Aichach geboren. Bereits seit den 1980er Jahren engagiert er sich aktiv in der Vertriebenenarbeit. 1999 übernahm Knauer, der jahrelang Mitglied des Bayerischen Landtags war und dann Landrat des Landkreises Aichach-Friedberg wurde, den Vorsitz des BdV-Landesverbandes Bayern. Maßgeblich hat er sich für die Durchsetzung des Bayerischen Gedenktages für die Opfer von Flucht, Vertreibung und Deportation sowie für die Zwangsarbeiterentschädigung eingesetzt. Knauer ist Mitglied des Stiftungsrates der Stiftung Flucht, Vertreibung, Versöhnung und stellvertretender Vorsitzender des Programmausschusses im Rundfunkrat des Bayerischen Rundfunks. Er engagiert sich außerdem in der Landsmannschaft Schlesien und der Sudetendeutschen Landsmannschaft.