Josef Zellmeier, MdL

Josef Zellmeier, MdLJosef Zellmeier
Bahnhofstr. 2
84082 Laberweinting
Tel.    08772/784
Fax     08772/8059959
E-Mail: info@zellmeier.de

Josef Zellmeier wurde im Jahr 1964 geboren. Nach seinem Jurastudium ist er in die bayerische Finanzverwaltung eingetreten und 2003 in den Bayerischen Landtag gewählt worden. Dort bekleidet er die Ämter des stellvertretenden Vorsitzenden sowie des parlamentarischen Geschäftsführers der CSU-Fraktion; zusätzlich ist er dort vertriebenenpolitischer Sprecher der CSU. Zellmeier, dessen Mutter aus Preßburg (Bratislava) stammt, steht der Karpatendeutschen Landsmannschaft Slowakei, Landesverband Bayern vor und ist stellvertretender BdV-Landesvorsitzender. Darüber hinaus wurde er vom Bayerischen Landtag als Mitglied des Stiftungsrates der Sudetendeutschen Stiftung benannt. Ein besonderes Anliegen ist ihm die Nachwuchsarbeit und die Stärkung der heimatverbliebenen deutschen Minderheiten.