Neuer BdV-Vorstand in Erlangen

Renate Gregor, die frühere Ehrenamtsbeauftragte der Stadt Erlangen, hat nun auch aus Alters- und Gesundheitsgründen den Vorsitz beim BdV-Kreisverband Erlangen-Höchstadt abgegeben. Mittelfrankens neuer BdV-Bezirksvorsitzender Gerhard Ruß, war eigens angereist, um der noch in Schlesien geborenen Heimatvertriebenen für ihren hohen Einsatz und ihre großen Verdienste während ihres zehnjährigen Wirkens als BdV-Kreisvorsitzende zu danken.

Neuwahlen beim BdV-Erlangen: Von links Christiane Biedermann, Barbara Hehn, Hilke Meier, die scheidende Kreisvorsitzende Renate Gregor, BdV-Bezirksvorsitzender Gerhard Ruß und der neue Kreisvorsitzende Christoph Lippert. Text Ch. B.

Zu ihrem Nachfolger wurde der frühere Bundesgeschäftsführer der Sudetendeutschen Landsmannschaft, Christoph Lippert, aus Herzogenaurach gewählt. Er steht auch der SL-Kreisgruppe in Erlangen vor. Mit der stellvertretenden Kreisvorsitzenden Hilke Meier von der  „Tanz- und Späldeel Erlangen“ sind die Pommern ebenso im neuen Führungszirkel vertreten wie die Banater Schwaben mit Schatzmeisterin Barbara Hehn. Aus der Landsmannschaft Schlesien kommen Schriftführerin Christiane Biedermann und die Beisitzer Karl Biedermann und Renate Gregor. Zu Kassenprüfern wurden Wilfried Schröter und Werner Hehn gewählt. Der Bund der Vertriebenen und Spätaussiedler versteht sich als Koordinator und Vertreter aller Landsmannschaften, die im Raum Erlangen präsent und aktiv sind.